Fragen und Antworten

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus jungen Leuten, die an Sneakern und Streetwear interessiert sind. Vor fünf Jahren haben wir uns das Ziel gesetzt, exklusive und echte Produkte für jeden dauerhaft zugänglich zu machen.

Unser Team arbeitet täglich an Verbesserungen, um das Kauferlebnis zu verbessern, falls du Anregungen hast, lass es uns sehr gerne wissen.

Add details.

Unser Headquarter befindet sich aktuell in Frankfurt am Main. Hier authentifizieren und versenden wir alle Produkte.

Authentizität

Jedes produkt auf unserer Website ist 100% original und ungetragen. Unser Team, bestehend aus Experten mit jahrelanger Erfahrung, prüfen jeden Artikel auf Echtheit, so können wir absolute Sicherheit beim Kauf garantieren.

Valued steht für authentische & exklusive Sneaker und Streetwear..

Lass es uns kurz erklären: Diese angebotenen Sneaker sind nur in begrenzter Anzahl verfügbar und sind daher in traditionellen Shops innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Daher haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dir stets Zugang zu diesen Sneakern zu geben. Durch unser europaweites Netzwerk, bestehend aus Retailern und professionellen Verkäufern, ist es uns möglich, unsere Produkte dauerhaft anzubieten. Sogar Monate nach dem tatsächlichen Release.

Sobald dein Sneaker in unserem Lager eintrifft, wird dieser von unseren Experten innerhalb eines streng ausgereiften Prozess untersucht. Diesen muss jeder Schuh durchlaufen um die Authentizität garantieren zu können. Hierbei wird auf jedes kleinste Detail geachtet wie: Sticker, Naht, Gewicht, Farbe, Geruch, Verarbeitung und Zubehör.
Zuletzt wird nach spezifischen Merkmalen mit einer UV-Lampe gesucht, welche nur echte Paare aufweisen.

Zudem lagern wir von jedem Schuh ein 100%-iges Original, welches dem Zweck einer Referenz gilt.

Unser Team unternimmt alles nötige um jedes Produkt vor dem Versand zu checken und authentifizieren. Nach erfolgreicher Kontrolle und Echtheitsprüfung wird das Produkt in die Originalverpackung inklusive unserem Authentic-Tag zurückgelegt.

Alle Produkte welche durch uns versendt werden sind neu. Wir überprüfen jeden Artikel vor dem Versand, nicht nur um die Echtheit zu gewährleisten, sondern auch um zu garantieren, dass sie neu, ungetragen und nicht anprobiert sind.

Sie werden von der Originalverpackung und dem Originalzubehör (zusätzliche Schnürsenkel, andere Accessoires...) begleitet.

Wir authentifizieren nur Produkte, die zum Versand an unsere Kunden bereit sind. Wir bieten keine Echtheitsprüfung auf Anfrage an. Letzlich werden alle bei Valued bestellten produkte vor dem Versand an dich authentifiziert.

Preise und Rabatte

Die von uns angebotenen Produkte sind in mehr oder weniger in begrenzten Mengen verfügbar. Sie sind daher in den Geschäften und auf den traditionellen Websites in kürzester Zeit vergriffen.

Unser Ziel ist es, den Zugang zu diesen neuen und authentischen Produkten in absoluter Sicherheit zu ermöglichen. Wir arbeiten mit einem Netz von Partner-Resellern in ganz Europa zusammen, um die meisten limitierten Produkte, sogar die neuesten, zu beschaffen und anzubieten.

Der Preis eines Produkts hängt vom Modell, seiner Größe und seinem aktuellen Marktwert ab. Der Marktwert eines Produkts ist abhängig von der produzierten Menge, sowie der Nachfrage. Für jedes Modell und jede Größe erhalten wir von unserem Partnernetzwerk angebote, die uns ermöglichen den Preis für ein Produkt festzulegen. Unser Ziel ist es, diese Händler miteinander in Wettbewerb zu setzen, um die möglichst fairsten Preise anbieten zu können. Da die von unseren Partnern verlangten Preise je nach Angebot und Nachfrage für ein Produkt schwanken können, können auch unsere Preise in die eine oder andere Richtung variieren.

Der auf der Produktseite der Website angegebene Preis ist der Endpreis. Es gibt keine zusätzlichen Kosten, die zum Zeitpunkt der Zahlung hinzukommen: Von der Authentifizierung bis zur Lieferung innerhalb Deutschland tauchen garantiert keine versteckten Kosten auf.

Wenn ein Produkt als "derzeit nicht verfügbar" angezeigt wird, liegt das daran, dass es derzeit sehr schwierig ist, es in unserem Partnernetzwerk zu finden. Daher ist es nicht möglich, den Preis oder ein genaues Rückkehrdatum zu bestimmen.

Durch die Anmeldung für unseren Newsletter bekommst du einen Rabattcode in Höhe von 10€. Sobald du dich angemeldet hast, erhältst du den Code per E-Mail, dieser ist für deine erste Bestellung gültig.

Versand

Um unsere Kunden zufriedenzustellen, bieten wir kostenlosen Versand innerhalb Deutschland & Österreich an. Versandkosten für jedes weitere Land, werden am Ende deines Kaufs individuell angezeigt.

Wir arbeiten mit unserem Servicepartner DHL zusammen, um den reibungslosesten Versand zu ermöglichen. Unsere Lieferzeit innerhalb Deutschland beträgt durchschnittlich bis zu neun Werktagen. Für den Rest der Welt kann die Lieferung bis zu zwölf Werktagen in Anspruch nehmen.

Nach deiner Bestellung auf unserer Website wird dir eine E-Mail mit der Bestellnummer zugesandt. Wenn das bestellte Produkt in Frankfurt nicht vorrätig ist, suchen wir es in unserem Netzwerk bestehend aus europäischen Partnern.
Sobald das Produkt gefunden ist, wird es zu uns geschickt, in unserem Lager entgegengenommen und dann von unserem Team authentifiziert und kontrolliert. Nachdem es unseren Authentifizierungsprozess durchlaufen ist, wird es in seine Originalverpackung zurückgelegt, in unsere Versandverpackung gepackt und dann versandt. Im Anschluss erhältst du dann eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Tracking), mit der die Lieferung verfolgt werden kann.

Nach Erhalt dieser E-Mail erfolgt die Lieferung innerhalb der nächsten zwei Werktage. Wenn du am Tag der Zustellung nicht zuhause bist, bietet DHL an, die Zustellung zu verschieben, das Paket an einen vertrauenswürdigen Nachbarn oder eine Postfiliale in der Nähe zu übergeben.

Wir versenden nicht nur nach Deutschland, sondern auch in die ganze Welt. (außer St. Pierre & Miquelon, Russland, Algerien, Marokko und Tunesien.)

Nach Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail, hier kannst du über den Button "Bestellung verfolgen" stets den aktuellen Status deiner Zustellung einsehen. (Bitte beachte, die Aktualisierung der Sendungsverfolgung kann manchmal einige Stunden dauern.‎)

Je nach Marktlage oder Spediteur können die Fristen überschritten werden. Sollte dies der Fall sein, zögere bitte nicht, uns eine E-Mail an die folgende Adresse zu senden: support@valued.de. Um die Anfrage besser bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die 4-stellige-Bestellnummer mit einem vorangestellten Hashtag (z.B. #1234), die in der Bestellbestätigungs-E-Mail zu finden ist.

Wenn sie noch keine Sendungsnummer von DHL erhalten haben, bedeutet dies, dass ihre Bestellung noch nicht versandt wurde und entweder auf dem Weg zu uns ist oder gerade authentifiziert wird. Sobald die Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wird, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer und einem Link zur Verfolgung der Bestellung.

Unsere Bearbeitungszeit für Bestellungen beträgt bis zu zwölf Werktagen (außer an Wochenenden und Feiertagen). Je nach Marktlage oder Spediteur können die Fristen überschritten werden. Sollte dies der Fall sein, zögere bitte nicht, uns eine E-Mail an die folgende Adresse zu senden: support@valued.de. Um die Anfrage besser bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die 4-stellige-Bestellnummer mit einem vorangestellten hashtag (z.B. #1234), die in der Bestellbestätigungs-E-Mail zu finden ist.

Umtausch & Rückgabe

Eine nachträgliche Änderung oder Stornierung ist möglich, indem sie sich an unseren Kundendienst wenden. (Bitte innerhalb der nächsten 24H nach Eingang der Bestellung, sollte deine Bestellung bereits versandt sein, bitten wir dich bis zur Ankunft zu warten und im Anschluss eine Retoureanfrage per E-Mail an uns zu stellen)

Um die Anfrage besser bearbeiten zu können, benötigen wir bitte die 4-stellige-Bestellnummer mit einem vorangestellten Hashtag (z.B. #1234), die in der Bestellbestätigungs-E-Mail zu finden ist und kontaktiere uns per E-Mail unter support@valued.de.

Wenn du eine Bestellung änderst und sich der Preis ändert, wirst du aufgefordert, die Differenz zu zahlen. Umgekehrt erstatten wir dir eine eventuelle Überzahlung.

Nach Erhalt der Bestellung hast du 14 Tage lang die Möglichkeit, deine Bestellung umzutauschen, hierbei übernehmen wir die gesamten Kosten. Kontaktiere uns hierfür per E-Mail unter support@valued.de, unter Berücksichtung der Rückgabebedingungen, welche du hier findest.

Wir senden dir alle weiteren Rücksendeschritte an deine E-Mail Adresse. Für Bestellungen, die außerhalb Deutschland versandt werden, ist das Rücksendeverfahren identisch jedoch übernehmen wir in diesem Fall nicht die Kosten für das Porto.

Wenn der Preis des Produkts von dem des umgetauschten Produkts abweicht, wirst du gebeten, die Differenz zu zahlen. Umgekehrt erstatten wir natürlich den gegebenfalls zu viel gezahlten Betrag.

Um eine Rückerstattung für das Produkt zu erhalten, muss es zunächst innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgesendet werden, indem die hier vermerkte Rückgabebedingungen eingehalten werden.

Jede Retoureanfrage muss per E-Mail an support@valued.de gerichtet sein. Wir senden dir alle weiteren Rücksendeschritte an deine E-Mail adresse. Für Bestellungen, die außerhalb Deutschland versandt worden sind, ist das Rücksendeverfahren identisch jedoch übernehmen wir in diesem Fall keine weiteren Kosten.

Sobald die Retoure geprüft wurde, wird die Rückerstattung innerhalb von 24 bis 48 Stunden über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode erfolgen.

Wenn du die bei Klarna aufgegebene Bestellung stornieren möchtest, muss der antrag per E-Mail an support@valued.de gestellt werden. Im Anschluss können wir deine Zahlungsaufforderung entsprechend anpassen/aufheben.

Sobald Klarna unsere Rückmeldung registriert hat, wird deine Rechnung und storniert. Du kannst den Status deiner Bestellung stets unter dem Punkt "Einkäufe" in der Klarna App einsehen.

Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsmethoden. Dazu gehören: Kreditkarten (Visa, Mastercard und American Express), Apple Pay sowie PayPal.

Des weiteren hast du die Möglichkeit mit unserem Partner Klarna (Sofort, Rechnung oder Raten) zu zahlen. Wähle hierfür beim Abschluss des Kaufs deine bevorzugte Zahlungsmethode aus und verwalte deine Zahlung jederzeit aus der Klarna App.

Um einen Ratenkauf mit Klarna zu tätigen muss diese Option beim Checkout ausgewäht werden. Hierbei kannst du die Höhe der Raten ideal an deine Bedürfnisse anpassen und somit ein noch besseres Kauferlebnis erfahren. Die Transaktionsgebühren in Höhe von 2,99% sind bereits im Preis enthalten.

Eventuell wird nach zusätzlichen Informationen und Dokumenten (beispielsweise Einkommens- oder Identitätsnachweis) gefragt um deine Bonität zu bewerten.

Datenschutz gehört zu unseren obersten Prioriäten.

Dank unserer drei Partner (Stripe, PayPal und Klarna) sind alle Zahlungen auf unserer Website mehrfach verschlüsselt und gemäß den geltenden Vorschriften gesichert. Zahlungen per Kreditkarte können eine zusätzliche Validierung wie 3D Secure erfordern.

Welche Größe brauche ich?

So gut wie alle unserer Artikel sind unisex.

Im Idealfall orientierst du dich immer an deiner europäischen Größe um Verwirrungen zu vermeiden. Zusätzlich findest du auf jeder Produktseite eine individuelle Größentabelle, wodurch die korrekte Größe stets bekannt sein sollte.

Bei Fragen kannst du gerne unseren Kundensuppport per E-Mail kontaktieren, wir freuen uns dir helfen zu können.

Die Verfügbarkeit einer spezifsichen Größe hängt oftmals vom Modell ab. Wenn einige Größen nicht im Dropdown-Menü erscheinen, bedeutet dies, dass wir diese Größe für dieses Modell nicht beschaffen können, weil es sie nicht gibt oder weil sie aufgrund ihrer Seltenheit nicht mehr zu finden ist.

Allgemein umfassen die meisten Modelle alle Größen von 36 bis 46. Sollte deine benötigte Größe trotzdem nicht dabei sein, kontaktiere uns gerne direkt per E-Mail unter support@valued.de.

Nimm am besten deine Nike Größe als Refernzwert. Anhand dieser kannst du dann bei jedem Produkt die individuelle Größentabelle aufrufen und die passende finden.

Ansonsten lies dir gerne den Rest unseres FAQs durch (Wie fallen Yeezys / Air Jordans / Air Force aus?) oder kontaktiere unseren Kundensupport per E-Mail.

Bei dem populären Yeezy Modell von Adidas ist die Passform anders als bei anderen Modellen.

Der Yeezy 350 V2 fällt etwas klein aus, daher empfehlen wir eine halbe Größe größer zu nehmen.

Der Yeezy 380, 500, 700, Foam RNNR und Slide fallen kleiner aus. Am besten man geht hier eine ganze Größe hoch. (Sollte man beim Yeezy Foam RNNR und Slide zwischen zwei Größen stehen, empfehlen wir aufzurunden.)

Beispiel:
Bei einem Yeezy 350 V2 sollte man eine 44 2/3 nehmen, wenn man sonst 44 trägt.
Wenn man andernfalls Größe 43 hat, empfehlen wir eine 44 zu nehmen.

Air Jordans fallen normal aus, wir empfehlen deine übliche Größe zu nehmen.

Allgemein fallen Air Force ebenfalls normal aus. Hier kannst du deine übliche Größe wählen.

Beim Air Force Shadow hingegen raten wir dir eine halbe Größe kleiner zu nehmen, da dieser etwas größer ausfällt.

Beispiel:
Du hast normalerweise eine 42.5, dann empfehlen wir eine 42 im Air Force Shadow .

New Balance Modelle fallen normal aus, wir empfehlen deine übliche Größe zu nehmen.

Bekannte Nike Modelle wie Dunks oder Sacais, aber auch alle anderen nicht zuvor genannten, fallen normal aus, wir empfehlen daher hier deine übliche Größe zu nehmen.

Gutscheine

Du befürchtest das falsche Modell oder Größe zu bestellen? Wir haben die Lösung!

Mit unseren Gutscheinen kann der/die glückliche ihn direkt online auf valued.de oder in einem unserer Stores einlösen und sich zwischen über 1000+ Artikeln entscheiden.

Der Gutschein ist bis zu drei Jahren nach Kauf gültig.

Das Einlösen ist nicht personengebunden und ist somit von jedem möglich.

Nach dem Kauf bekommst du eine E-Mail, welche deinen Rabattcode enthält. Dieser ist ab dem Zeitpunkt sofort einlösbar. Bei Aufgabe der Bestellung kann dieser am Ende angewandt werden und gilt auf den gesamten Einkaufswagen.

Dein Gutschein ist mehr wert als der Preis des gewünschten Produkts?
Keine Sorge, dieser kann für eine beliebige Anzahl an Bestellungen verwendet werden. Sollte dir ein Restguthaben übrig bleiben, kann dieses bis zu einem Jahr nach Erstanwendung eingelöst werden.

Beispiel:
350€ Sneaker - 200€ Gutschein = 150€ Restguthaben für die nächste Bestellung mit dem identischen Code

Deine Geschenkkarte ist weniger wert als der Preis des gewünschten Produkts?
Mit unseren Gutscheine erhältst du eine Ermäßigung auf den Betrag, welcher dem Wert des gutscheins entspricht. Der Restbetrag kann mit jeder beliebigen Zahlungsmethode beglichen werden.

Beispiel:
300€ Sneaker - 250€ Gutschein = 50€ Zahlung fällig

Sneakerpflege

Nimm eine trockene Bürste
Entferne groben Schmutz an der Außensohle, Mittelsohle und Obermaterial, verwende hierfür eine trockene und feine Schuhbürste. Du hast gerade keine Schuhbürste parat? Kein Problem, du kannst einfach eine alte Zahnbürste nehmen.

Mildes DIY-Reinigungsmittel
Vermische warmes Wasser mit ein wenig mildem Waschmittel oder Spülmittel. Bei weißen oder hellen Schuhen empfehlen wir dir, ein noch effektiveres Reinigungsmittel zu verwenden – halb Wasser, halb Backpulver.

Schnürsenkel mit Handwäsche
Entferne die Schnürsenkel aus den Schuhen und gib etwas vom Reinigungsmittel darauf. Massiere nun die Flüssigkeit mit deinen Händen in die Schnürsenkel hinein und tupfe sie danach mit einem weichen Tuch ab.

Sohle reinigen
Gib die Lösung auf eine weiche Bürste, Zahnbürste oder auch ein Reinigungstuch. Reinige zunächst die Außen- und Mittelsohle intensiv. Nimm dir ausreichend Zeit, um alle Schmutzreste sorgfältig zu entfernen. Trockne die Sohlen nun mit einem weichen Tuch ab.
Hinweis: Wenn du deine Innensohlen säubern möchtest, nimm diese heraus und reinige sie mit der zuvor hergestellten Lösung. Vergewissere dich, dass sie komplett trocken sind, bevor du sie zurück in die Schuhe legst.

Das Obermaterial säubern und trockentupfen
Verwende das Reinigungsmittel und eine weiche Bürste, Zahnbürste oder ein weiches, feuchtes Tuch, um das Obermaterial vorsichtig zu reinigen. Nimm dir hierfür Zeit und reib nicht zu fest.
Sobald du mit dem Ergebnis zufrieden bist, trockne die Schuhe mit einem Mikrofaserhandtuch ab, um Seifenlauge und Schmutz zu entfernen. Wiederhole den Vorgang mehrmals falls nötig. Vermeide ein zu starkes Reiben, denn dies kann zur Abnutzung des Materials führen oder sogar übrig gebliebene Schmutzreste auf dem Schuh weiter verteilen.

An der Luft trocknen
Lass deine Sneaker bei Raumtemperatur an der Luft ausreichend lang trocknen. Lass die Schuhe komplett trocknen, bevor du sie mit deinem nächsten Outfit trägst. Bei den meisten Schuhen dauert es bis zu acht Stunden, bis sie komplett trocken sind.

Die meisten Sneaker sind nicht für die Waschmaschine bzw. den Trockner geeignet. Die empfindlichen Materialien könnten beim Waschgang beschädigt werden oder durch die Hitze des Trockners kann der Schuh verformen, daher empfehlen wir stets das Lufttrocknen.

Wir empfehlen, auch die Innensohlen gelegentlich zu reinigen. Nimm dafür die Innensohlen heraus und wende die gleichen Reinigungsschritte an, wie im äußeren Bereich des Sneakers. Achte darauf, die Innensohlen komplett an der Luft trocknen zu lassen, bevor du sie wieder in die Schuhe legst. Wenn der Geruch bleiben sollte, empfehlen wir die Innensohlen besser auszutauschen. Ersatzinnensohlen sind in fast allen Sport- und Schuhgeschäften erhältlich.

Wenn du die oben genannten Reinigungsschritte mehrere Male angewandt hast und deine Schuhe immer noch schmutzig aussehen, haben sie wahrscheinlich mehr als genug Schritte hinter sich gelegt. Vielleicht ist es an der Zeit für ein paar neue Sneaker?

Das ist abhängig davon, wie oft und wo du deine Sneaker getragen hast. Um deine Schuhe so lange wie möglich tragen zu können, empfehlen wir eine regelmäßige Pflege alle zwei Wochen oder je nach Verschmutzungsgrad.

Unabhängig davon, um welche Art von Sneakern es sich handelt: bei allen entstehen früher oder später Falten. Das ist leider unvermeidbar, denn wenn du sie trägst, bewegst du dich in ihnen. Die natürliche Bewegung deines Fußes knickt den Schuh und verursacht auf diese Art und Weise Knitter.
Versuche deine Schuhe mit Wärme zu behandeln. Wenn du bei deinen Sneaker Falten entdeckst, erweist sich Wärme als Wundermittel.

Um die entstehenden Creases so weit wie möglich hinauszögern zu können, arbeitet unser Team bereits an einer Lösung. Wir freuen uns euch diese schon bald präsentieren zu dürfen!

Noch Fragen?

Setz dich gerne mit unserem Team auseinander, falls weitere Fragen auftreten sollten. Schicke uns hierfür ganz einfach eine E-Mail an support@valued.de.